Absolut nachhaltig

Als internationales Unternehmen sind wir nicht nur europaweit, sondern auf der ganzen Welt vertreten. Das heißt auch, dass unsere Messestände und deren Transport möglichst flexibel sein müssen. Daher war es für uns besonders wichtig, leichte Materialien zu verarbeiten. Das individuell zusammenstellbare Modulkonzept gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, unterschiedlich große Messeflächen von 10 bis 600 Quadratmetern optimal zu bestücken.

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, sind natürlich auch die Bedingungen für einen umweltfreundlichen Transport entscheidend. Die besondere Aluminium-Leichtbauweise des neuen Messestands beispielsweise vereinfacht den Transport maßgeblich. Aber auch das besonders geringe Packmaß des kompakten Modulkonzeptes und die mehrfach verwendbaren Transportboxen machen den Weg so umweltfreundlich wie möglich.

Aber nicht nur das: Uns ist es ein wichtiges Anliegen, besonders ressourcensparend vorzugehen. Das zahlt sich für die Umwelt aus, denn mit dem größtenteils wiederverwertbaren Konzept sparen wir beispielsweise nach jeder Messe erhebliche Mengen an Holz-, Kunststoff- und Stoffabfällen ein.

Wiederverwertbar und modern – unser Messeauftritt zeigt, wie es geht, allen Anforderungen an einen nachhaltigen Messestand mehr als zu entsprechen.