Energie

Jeder von uns ist gefragt, wenn es darum geht, aktiv Ressourcen einzusparen. Nur so leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine bessere ENERGIE-Bilanz. Schon kleine Aktionen können Großes bewirken. Es kommt nur darauf an, dass wir jetzt damit anfangen. Was SAF-HOLLAND bereits unternimmt und wie sich das Unternehmen für das Energiemanagement DIN ISO 50001 seit 2014 erfolgreich zertifiziert hat, erfahren Sie hier …

Auf der Basis eines speziell erarbeiteten Konzeptes messen wir den exakten Energieverbrauch einiger Anlagen und peilen mit den eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen eine Energieeinsparung von 17% an.
MEHR

Wir haben unser Licht umgestellt – und zwar auf LED! Nahezu alle Werke sind schon jetzt mit den neuen Energiesparlampen versorgt. Und die Umwelt freut sich, denn statt bisher 66 Watt benötigen wir jetzt nur noch 22 Watt pro Leuchtmittel – eine Einsparung von insgesamt 66 %.
MEHR

2015 lag uns ein Energie-Spar-Projekt besonderes am Herzen: der Neubau des Werk 1 für unsere Produktion. Energetisch auf das Modernste verbessert, hat der Bau der neuen Halle dazu beigetragen, dass wir in einem Jahr bereits bis zu 30% Heizenergie einsparen konnten.
MEHR

Sortiere nach Land:

alle